SEO Test

Dein SEO Test für dein Unternehmen


Nimm und lass dir Zeit bei deiner Einstufung.
Die Nachfolgende Zahl geht immer davon aus, dass die vorherigen erfüllt sind.

Es ist dein Unternehmen

Du kennst es am besten. Also nimm dir Zeit und finde dich auf der Skala wieder. Sei selbstkritisch.

Der SEO-Test ist ein Anhaltspunkt

Dieser schnell Test soll mir helfen den Aufwand der Arbeit abzuschätzen und dir aufzeigen wohin die Reise geht.

 1

Du brauchst dringend (meine) Hilfe!

SEO hast du schon mal gehört. Ein Kollege / Freund oder Neffe kümmert sich darum.
Am besten noch (nur) in seiner Freizeit. Der Eintrag im Telefonbuch hat bis jetzt gereicht.
Die Begriffe Digitalisierung - Domain - KPIs  - White Hat - Ux - Verweildauer in Bezug auf Google sagen dir nichts.

 2

Aller Anfang ist schwer.

Du besitzt eine eigene Domain mit Landingpage.
Aber wie man Metas und Keywords bedient weist du nicht. Du weist nicht ob deine Seite performt.
Wenn du auf Google nach einem Wichtigen Keyword suchst wirst du nicht gelistet.

 3

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Du hast zur Landingpage, ggf. auch Unterseiten zu den Themen: Über uns - Impressum - Service / Produkte.
Dein Unternehmen ist auf Google Maps zu finden aber was Google Merchant und eine Property ist, ist dir nicht bekannt.
Wie du zu bestimmten Themen oben auf Google landest oder ob deine Seite Mobile-Optimiert ist weist du nicht.
SEO Standard Angebot

 4

Die ersten Schritte sind gemacht - nur nicht aufgeben.

Google Webmaster Tools und Rich Snippets werden bedient und sind aktuell.
Keyword Recherche und Wettbewerb werden regelmäßig durchgeführt.
Es fehlt noch an OnPage Weblinking, Branding, Featured Snippets und der Aufbau wertvoller Backlinks.

 5

Es sind noch nicht alle Hausaufgaben erledigt.

Du kennst deine USPs und stellst die deinem Kunden klar dar.
Die genaue Intention deiner Kunden (transaktionell oder informativ) ist noch nicht genau definiert.
Landingpages, die die unterschiedliche Kunden Punktgenau abholen sind noch nicht aufgesetzt.

 6

Solide und auf einem guten Weg.

Deine Seite ist optisch ansprechend. Google Analytics zeigt solide / steigende Nutzerzahlen.
Es wird Zeit deine Keywords zu erhöhen und verwandte Themen zu bedienen. Auf neue Updates von Google
muss zeitnah eingegangen werden, vor allem wenn man betroffen ist. Stichwort BERT, E-A-T und Phantom-Update.

 7

Geschafft - mit dem Fundament kann es weiter gehen.

Deine Seite wird gefunden. Ggf. bist du sogar bei einer lokalen Suche auf Platz 1-5 in der Google-Suche.
Wie hält man die Position? Wie schafft man dieses Ranking in einem größeren Radius.
Wie erhöht man die Ux und wie können Pillar Pages dazu beisteuern?
SEO Business Angebot

 8

SEO fein tuning und neue Ideen / Ansätze.

Du hast einen SEO Trainee / Marketing Angestellten oder bist selbst schon "Fit" in SEO.
Ohne Erfahrung werden viele Themen übergangen oder einfach als nicht wichtig erachtet. Die Basics sind immer wichtig.
Ab sofort wird dein Erfolg geneidet. Verteidige deine Position und sei anderen einen Schritt voraus. Ich helfe dir dabei.

 9

Der letzte (brillant) Schliff.

Du hast einen SEO mit 5 Jahren oder weniger Berufserfahrung.
Für einen einzelnen SEO ist es meist nicht möglich alle Aufgaben zu erfüllen. Ich zeige auf Wo Handlungsbedarf besteht und wie man zukünftig für neue Herausforderungen bestens gewappnet ist. SEO ist niemals Stillstand.

10

Du brauchst mich nicht.

Du hast eine eigene Marketingabteilung.
Dort sitzt dein SEO & SEA Team, geführt von einem Head of SEO.
Ggf. benötigst du ein SEO Audit, um noch versteckte Fehler auf zu decken oder die Ux zu verbessern.
SEO Premium Angebot

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